Wussten Sie schon ... ?


Schulterschluss zwischen Google und Yahoo!

Wer Yahoo! als Suchmaschine nutzt, könnte bald auf Anzeigen und Ergebnisse von Google stoßen. 

Weiterlesen …

(Fast) ganz persönliche Ad-Words Anzeigen

Schalten Sie gezielte AdWords Anzeigen für Kunden, über deren E-Mail Adresse Sie verfügen. 

Weiterlesen …

Google ändert Feedspezifikationen

Google hat Änderungen an den Google Shopping-Feedspezifikationen und der Google-Produkt-Taxonomie vorgenommen. 

Weiterlesen …

Amazon Produktanzeigen werden eingestellt

Nach nur eineinhalb Jahren wird das Werbeformat „Amazon Produktanzeigen“ in Deutschland wieder eingestellt.

Weiterlesen …

Google AdWords Anzeigen mit Telefonnummern

Google führt ab 2. Juni 2015 neue AdWords-Werberichtlinien für Anzeigen mit Telefonnummern ein.

Weiterlesen …

Facebook Product Ads

Mit dem neuen Anzeigenformat bei Facebook können Shopbetreiber eine größere Auswahl an Produkten bewerben.

Weiterlesen …

Google führt “Upgraded URLs” ein

Einem immer größeren Datenaufkommen geschuldet, soll mit diesem neuen Feature das Drittanbieter-Tracking im AdWords-Konto neu organisiert und das Tracking-Management erleichtert werden.

Weiterlesen …

Pflichtangabe Energieeffizienzklasse

Die Verwendung des Artikelmerkmals „Energieeffizienzklasse“ wird für bestimmte elektronische Geräte gesetzlich verpflichtend.

Weiterlesen …

Guter Content bedeutet mehr Umsatz

Mit eigenen interessanten Texten machen Sie sich potentiellen Käufern gegenüber unverwechselbar und verschwinden nicht in der Masse Ihrer Mitbewerber.

Weiterlesen …

3D Produktfotografie

Nutzen Sie die Vorteile von eigenen, hervorragenden Produktbildern. Sparen Sie Geld und Aufwand, indem Sie Nachfragen und Rückläufer vermeiden.

Weiterlesen …

Geänderte Feedspezifikationen Google Shopping

19.06.2014 - Es werden neue Attribute hinzugefügt, die Werte für das Attribut 'Verfügbarkeit' geändert und neue Längenbeschränkungen für die meisten Attribute eingeführt.

Weiterlesen …

Angabe der EEK bei Lampen und Leuchten

Erinnerung: Seit dem 01.09.2013 ist die Angabe der EEK bei Lampen und Leuchten eine Pflichtangabe. Dies gilt auch, wenn Waren bei Preisvergleichsportalen beworben werden.

Weiterlesen …

Ein weites Feld...

Wussten Sie, dass es für den deutschsprachigen Raum derzeit über 150 Preissuchmaschinen, Vergleichsportale, Marktplätze und Sonderanbieter gibt?

Weiterlesen …

Die verschiedenen Vermarktungskanäle

Als Onlinehändler sollten Sie alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ihre Artikel zu vermarkten. Verschiedenste Portale und Marktplätze sind dafür gut geeignet.

Weiterlesen …