Amazon SEO - Produktdaten- und Rankingoptimierung für Ihren Erfolg bei Amazon

 

Für die meisten Verbraucher ist google längst nicht mehr der Ausgangspunkt um Produkte im Internet zu finden. Mehr als die Hälfte aller Onlineshopper startet Ihren virtuellen Einkaufsbummel bei Amazon. Grund genug, die eigenen Produkte nicht nur bei Amazon zu listen, sondern aktiv den Marktplatz und die Konkurrenz zu beobachten, am Ranking zu arbeiten und alle möglichen verkaufsfördernden Maßnahmen zu kennen und zu nutzen. Wir sind täglich für unsere Kunden bei Amazon unterwegs, betreuen Seller Central- und Vendor Central-Accounts und übernehmen so die rentable Entwicklung der Amazon Aktivitäten.

 

Welche Möglichkeiten bieten sich Ihnen?

 

 

 

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AUTOMATISCHES LISTING
 

 

 
PRODUKT-RANKING VERBESSERN
 

 

 
DIE BUYBOX GEWINNEN
 

 

 
BEWERTUNGEN ÜBERWACHEN
 

 

 
KEYWORDS KOMPLETTIEREN
 

 

 
KONKURRENZPRODUKTE FINDEN
 

 

 
WETTBEWERB ANALYSIEREN
 

 

 
UMSATZ MONITORING
 

 

 
ERFOLGREICHE A+ ANGEBOTE
 

 

 

Um Ihre Produkte stetig nach vorn zu bringen, überarbeiten wir Ihre Titel und Attribute, kreieren umfangreiche Produktbeschreibungen, komplettieren Ihre Suchbegriffe, vergleichen mit der Konkurrenz und gestalten A+ Marketing Seiten. Dies geschieht natürlich nicht ohne fundiertes Wissen und belegbare Kennzahlen. Für die Optimierung Ihrer Daten analysieren und beobachten wir den Amazon-Marktplatz unter Einsatz marktführender Amazon-Analyse-Tools.

 

Gern übernehmen und betreuen wir Ihren bestehenden Amazon-Account wenn es Ihnen zeitlich nicht möglich ist, permanent den Entwicklungen bei Amazon zu folgen. Wir entwickeln sinnvolle Maßnahmen und werten diese gemeinsam mit Ihnen aus.

 

 

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Suchmaschinenwerbung und weitere Marketingmaßnahmen

 

Suchmaschinenwerbung bedeutet mehr Präsenz und Verkaufsförderung durch kostenpflichtige Werbeanzeigen bei Google, Yahoo, Bing & Co. Je nach Qualität und Relevanz werden diese auf den ersten Seiten einer Suchergebnissliste eingeblendet. Ein Klick auf eine Anzeige ist in der Regel kostenpflichtig und führt den Interessenten direkt auf Ihre Webpräsenz.

 

Um ein perfektes Setup für die eigene Suchmaschinenwerbung zu erreichen, sind umfangreiche Recherchen notwendig, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen und viele Einstellmöglichkeiten aufeinander abzustimmen. Wir unterstützen unsere Kunden hierbei von Anfang an und recherchieren relevante Suchbegriffe und Suchphrasen, erstellen effiziente Kampagnenstrukturen und berücksichtigen dabei die Suchgewohnheiten der Zielgruppen, indem wir (wenn es Sinn macht) Alter, Geschlecht, Suchzeiten und Regionen mit einbeziehen.

 

Im Ergebnis entsteht ein aus Kosten-Nutzen-Aspekten durchdachtes Konzept, aus dem sich mit optimierten Suchbegriffen, sauberen Kampagnen und interessanten Anzeigen ein möglichst qualitativ hochwertiger Traffic mit rentabler Click-Through-Rate entwickelt. Das heißt, Ihre Anzeigen sind möglichst preiswert, stehen möglichst weit oben und erscheinen nur der von Ihnen definierten Zielgruppe. So lassen sich Klicks vermeiden die lediglich Kosten verursachen, aber keinen Mehrwert bringen.

 

Wir sorgen für die gesamte Einrichtung, Umsetzung, Auswertung und stetige Optimierung der Suchmaschinenmarketing Kampagnen und eröffnen Ihnen innerhalb kürzester Zeit eine effektive und umsatzstarke Traffic- und Umsatzquelle für Ihr Projekt.

 

Voraussetzungen:

- für Googletl_files/content/clear.gifGoogle-AdWords Account (falls nicht vorhanden, kann dieser auch mit unserer Hilfe eingerichtet werden)
- für Bingtl_files/content/clear.gifBing Ads® von Microsoft® (kann ebenfalls von uns eingerichtet werden)
- für Yahootl_files/content/clear.gifYahoo Search Marketing Center (auch dies können wir natürlich für Sie einrichten)

 

Für die optimale Durchführung der Dienstleistung empfehlen wir Analyse- und Auswertungsprogramme wie Google-Analytics, eTracker, Piwik o.ä.

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google Shopping, PLA, Yahoo Shopping, shopping.com - ebay

 

Als Betreiber eines Onlinseshops oder Anbieter von Dienstleistungen sollten Sie keinesfalls auf die gezielte Produktwerbung bei Google Shopping und Yahoo Shopping verzichten. Außerdem können Ihre Produkte über Werbeeinblendungen bei Ebay angezeigt werden.

 

Product Listing Ads und ebay (über shopping.com):

In den großen Suchmaschinen werden zusätzlich zu Suchanfragen passende Produkte mit Name, Preis, Bild und Anbieter in Form von Werbeanzeigen eingeblendet. Diese nennt man Product Listing Ads (PLA). Product Listing Ads sind kostenpflichtig, bieten aber enorm viel Umsatzpotential.

 

PLA-Kampagnen sollten deshalb auf jeden Fall gut geplant und stets kontrolliert werden. Ziel ist es, PLA-Kampagnen mit wohl überlegten Suchbegriffen und effizient eingesetzten Klickpreisen nur echten Interessenten anzuzeigen, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Conversion (z.B. Kauf des Produkts) möglichst hoch ist. Es gilt zu vermeiden, dass viel Geld für Anzeigen ausgegeben wird, deren Weiterleitungen womöglich auf Produkte führen, die sie nicht auf Lager bzw. gar nicht mehr im Sortiment haben oder die wegen schlechter Produktinformationen für einen falschen Suchbegriff angezeigt werden.

 

Aktuell können diese Product Listing Ads sowohl in den Suchergebnissen von Google und Yahoo, als auch auf der Handelsplattform Ebay eingeblendet werden. Bei letzterer erfolgt die Listung der Produkte über den Preis- und Produktvergleich von Shopping.com (gehört zur eBay International AG). Die Produktlistung über dieses Portal ist für Millionen Onlineshopper tagtäglich sichtbar, da die Produktwerbung neben der Listung auf Shopping.com auch direkt eine Produktwerbung auf Ebay platziert.

 

Google-Shopping:

Will man mit seinen Produkten bei google Shopping vertreten sein, muss man seine Produktdaten im Google-Merchant-Center verwalten. Man braucht hierzu eine von Google überprüfte Produktdatei, welche über bestimmte Mindestanforderungen an Produktdaten verfügen muss. Hierzu gehören beispielsweise der Produktname, einer Beschreibung, ein Produktbild und weitere Attribute. Die Anzeigenschaltung und Kampagnenorganisation (Strukturierung, Keywords, Zeitpläne etc.) werden über den Google-AdWords Account administriert.

 

Yahoo-Shopping:

Die Produktlistung bei Yahoo erfolgt über das Preisvergleichsportal Pricerunner. Es bietet sich deshalb an, die Steuerung der Produkte für die Produktlistung direkt über die Produktdatei abzubilden.

 

 

Voraussetzungen:

Für Google-Shopping ist ein Account bei Google-AdWords und den Google-Webmastertools notwendig. Für Yahoo-Shopping ist die Anmeldung des Shops bei Nextag Bedingung. Für Einblendungen bei ebay muss Ihr Shop bei shopping.com angemeldet sein.

 

Die Anmeldung und Einrichtung aller Accounts können wir für Sie übernehmen. Zur optimalen Durchführung der Dienstleistung empfehlen wir Analyse- und Auswertungsprogramme wie Google-Analytics, eTracker, Piwik o.ä.


 

 



Displaymarketing und Retargeting

 

Im Gegensatz zu reinen Textanzeigen (wie zum Beispiel google Adwords) sind beim Displaymarketing die Werbebotschaften meist bildlich, farbig und grafisch aufbereitet. Als Werbemittel werden grafische Banner, Videos, Animationen oder auch einfach nur Bilder eingesetzt. Sie sollen dem potentiellen Kunden sofort ins Auge fallen und ihn über das Anklicken der Botschaft in den Shop des Werbenden leiten. Google selbst, aber auch verschiedene Partnerprogramme (wie eTracker, affilinet, belboon, tradedoubler, zanox und andere) bringen Affiliates (Partner) aus unterschiedlichen Branchen und Vertriebskanälen zusammen, die dann Kooperationen zum gegenseitigen Vorteil eingehen. Diese können vom einfachen Link- und Bannertausch bis hin zur komplexen "externen Filialen" eines Anbieters reichen. Die Verwaltung der Kooperationen, die Definition der vergütbaren Ziele und die (zumeist über Provision realisierte) Bezahlung werden im Account des Partnerprogrammes abgewickelt.

 

Mit Retargeting werden gezielt Interessenten angesprochen, die Ihre Website bzw. Ihren Shop zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal besucht oder bereits konkretes Interesse an einem Ihrer Produkte gezeigt haben. Unabhängig davon, ob diese Person bei Ihnen Kunde geworden ist oder nicht, werden ihr dann für einen bestimmten Zeitraum auf anderen (mit Ihnen kooperierenden Partnerwebseiten) Werbebotschaften und Angebote ihres Shops eingeblendet.

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Die bei Ihrem Retargeting-Anbieter hinterlegten Botschaften (wie PLA sowie Text- und Bildanzeigen) können so angepasst werden, dass sie beispielsweise Artikel bewerben, die der Besucher bei Ihnen bereits angesehen, aber nicht gekauft hat. Ist der Besucher noch immer daran interessiert, kann er über diese Maßnahme wieder in Ihren Shop zurück geholt werden.

 

Voraussetzungen:

Für das Display-Marketing wird ein Google-Adwords Account benötigt. Das Retargeting kann über einen Affiliate-Partner gestartet werden. Hierzu ist aber die Freigabe dieser Seite als Affiliate-Partner (Publisher) durch das von Ihnen verwendete Affiliate-System notwendig. Ebenfalls kann das Retargeting über Ihren Google-Adwords Account eingerichtet werden. Weiterhin gibt es einige Plattformen, die sich auf das Retargeting spezialisiert haben. Sprechen Sie uns an, wir stellen alle notwendigen Kontakte her, richten die erforderlichen Algorithmen ein und betreuen bei Bedarf Ihre Accounts professionell und kostengünstig.